Simone Kordian – Hausübungen ohne Stress

Simone Kordian am 16.11.2020 um 19:00

Oft ist es ja so: In der Schule scheint alles klar und logisch. Zu Hause, wenn das Kind allein vor der Aufgabe sitzt, tauchen dann die Fragen auf.
Wie war das nochmal?
Was haben wir da in der Schule gemacht?

„Mama, ich kenne mich da überhaupt nicht aus!“; diesen Aufschrei kennen viele Eltern.
Wie reagierst du darauf am besten? Und wie kannst du dein Kind bestmöglich unterstützen?

Diese und noch viele Fragen mehr, beschäftigen wohl alle Eltern. Besonders alle Eltern, bei welchen das erste Kind in die 1.Klasse kommt. Deshalb haben wir Simone Kordian zu uns eingeladen. Sie wird uns in diesem Workshop vieles zu diesem Thema erzählen und uns hoffentlich ganz viele Tipps mit auf dem Weg geben.

Sie sagt selbst über sich und Ihren Beruf:

“Vor bald 30 Jahren begann ich mich zunächst ehrenamtlich in der kirchlichen Gemeinde und im Naturschutz zu engagieren. Bald wurde daraus mehr und ich war lange Zeit in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig. Vor allem die erlebnispädagogisch orientierten Freizeiten der Jugendpflege Schaumburg in Schweden für Jugendliche aus schwierigen Situationen bereichern mich bis heute. Dort ist mir bewusst geworden, dass jedes Verhalten ein ganz individueller Lösungsversuch ist und dementsprechend gewürdigt werden sollte.

Das Studium der Sonderpädagogik und meine Tätigkeit in der Erwachsenenbildung führten diesen Weg weiter. In meiner Arbeit als Lehrerin empfand ich oft einen Zwiespalt zwischen den Anforderungen des Lehrplans und den eigentlichen Bedürfnissen der Schüler.

Durch die Übersiedlung nach Österreich fand mich der Job, der eben diese Lücke füllte. So bin ich über 10 Jahre im mobilen sozialpädagogischen Bereich tätig gewesen und durfte kleine sowie große Menschen ganz individuell auf ihrem Weg begleiten, gemeinsam mit ihnen ihre Gaben fördern, fordern und Lösungen erarbeiten. Dabei bin ich nach wie vor überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial einer Lösung bereits in sich trägt.

Der energetische Zugang ist wiederum nur eine weitere Folge auf meinem Weg und eröffnet mir eine erweiterte Sicht auf die Menschen und das Leben.”

Simone Kordian kommt am 16.11.2020 zu uns ins Haus und wird einen 3 Stündigen Workshop machen. Wir freuen und wenn auch Du Interesse hast! Bitte melde dich direkt hier an!

Workshop zum Thema Hausübungen