Probebeleuchtung im Panoramaraum

Heute haben wir mit unserer LED Beleuchtung eine Probebeleuchtung in unserem zukünftigen Panoramaraum gestartet :-)! Im Einsatz sind zwei LED-Controller (AKD-0424R.02) der Firma im MDT die die LED Strips im Panorama Raum ansteuern! Unsere LED Strips sind in der Lage ein warmes, so wie ein kaltes Licht zu produzieren (Tunable White)!

Über unsere KNX Haustechnik können wir beliebige Farbstimmungen in unserem Panorama Raum erzeugen! Der heutige Test hat nach einige Programmierherrausforderungen (war ja das erste Mal 🙂 schon recht gut funktioniert! Zum Schalten der Stimmungen setzen wir einen Glastaster ebenfalls der Firma MDT ein.

Über die Smarthome App unserer AGFEO Telefonanlage, welche unsere Haustechnik steuert können wir auch Mobil über die Smart Home App (IOS,Android) die Beleuchtung ansteuern. Auch das Zutrittssystem wurde mit unserer Telefonanlage von AGFEO umgesetzt. Personen die diesen Raum gebucht haben, erhalten per Anruf von Ihrem Handy an die Raumnummer Zutritt zu ihren gebuchten Raum!

Weiters wird auch eine Zeitbuchung durch den AGFEO Smarthome Server über einen HTTP-Befehl an unserer Zeitdatenbank gesendet. Ein erster Versuch um den Verwaltungsaufwand niedrig zu halten! Für uns ist es wichtig, euch in Zukunft mit einer guten Automatisierung und wenig Verwaltungsaufwand gute Preise für unsere Räume anbieten zu können! Parallel ergibt sich maximale Flexibiltät für Euch, da die Räume 24h zu jeder Zeitgebucht und benutzt werden können!

Mit dem Glastaster von MDT steuert man die LED Leisten