Pikler®SpielRaum mit Birgit Hofer

Sobald der Lockdown vorbei ist, finden wieder Pikler®SpielRäume mit Birgit Hofer im Raum Traunsteinblick statt.
Derzeit leitet Birgit 6 Pikler SpielRaum – Gruppen bei uns.

Der Pikler®SpielRaum bietet Kindern die Möglichkeit, in einer entsprechend vorbereiteten Umgebung ohne angeleitet und gedrängt zu werden, das zu tun, was sie von sich aus tun möchten und wofür sie aufgrund ihrer Entwicklung bereit sind.

Es gibt altershomogene Gruppen, damit die Kinder in Ruhe und ungestört spielen können. Hierbei werden sie nicht von den Aktivitäten kleinerer oder größerer Kinder unterbrochen.
Das Tun der Kinder besteht in den ersten Lebensjahren darin, ihre Fähigkeit zu entwickeln „sich selbst zu machen“.
Auf diese Weise entwickelt das Kind sein Äußeres wie inneres Gleichgewicht. Seine Bewegungen werden harmonisch und sicher. Seine Ausdauer, sich selbst zu beschäftigen, wächst.

Gleichzeitig freut sich Birgit, eine Kollegin gefunden zu haben. Conny Weber wird ab jetzt das Angebot erweitern.
Die vielen Anmeldungen waren nicht mehr bewältigbar. Jetzt gibt es zwei Pädagoginnen, die diese besonderen Eltern/Kind -Gruppen betreuen.

Viele Eltern sind in dieser besonderen Zeit auch besonders gefordert und freuen sich auf ein bisschen Normalität. Homeschooling, Homeoffice ect. das verlangt gerade von jedem besondere Leistungen. Keiner soll zu kurz kommen. Birigt steht den Eltern gerne im Gespräch zur Seite.

Wir alle hoffen also dass sich der Lockdown nicht wieder verlängert.

Wir freuen uns also, wenn wir uns bald mal wieder sehen und gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehen können.

Anmeldung bei hier oder unter 0650/2757800.

www.birgit-hofer.at

 

Pikler®SpielRaum