Neue Dekoidee Hirschbild

Ein Hirschbild selber machen….

Heute habe ich begonnen, eine Idee in die Tat umzusetzten.  Ich habe daheim einen alten Deckel gefunden, welcher für eine alte Holzkiste war. Somit habe ich mir die Arbeit erspart, Holzbretter zuzuschneiden und zusammenzuschrauben. Dieser Deckel hatte allerdings noch nicht meinen gewünschten Oberflächeneffekt. Somit startete ich wiedermal meinen Flammenwerfer 😉 und flämmte die Oberfläche ab, sodass die Holzoberfläche einen alten Loock ähnlich Altholz gewinnt.

Ich möchte hierrau dann noch mit weißer Farbe einen Hirsch draufmalen…. sonst wärs doch auch kein Hirschbild.

Hierfür drucke ich mir diese Vorlage von einem Hirsch aus. Dieses werde ich dann freihand auf das Holz malen, denn so gross wie mein Holzbild ist, kann ich leider nicht ausdrucken. Es würde sich natürlich anbieten, das Bild in der gewünschten Grösse auszudrucken und als Schablone zu verwenden.

Dieses sollte dan einfach nur wie ein Negativ in weißer Farbe aussehen. Hierfür verwende ich handelsübliche weiße Acrylfarbe, welches in jeden Baumarkt oder Bastelshop zu kaufen gibt.

Wenn das Bild fertig ist werde ich es auf eine weiße Wand hängen (Panoramaraum). So sollte der Kontrast zwischen Holz und weiß super harmonieren. Wenn das Bild fertig ist, dann gibt es natürlich wieder einen Beitrag!

 

Vorher – Nachher Holz