Achtsamkeit – Meditation Retreat

Meditation mit dem Titel Achtsamkeit mit  J.Henry Vostrel

Zum ersten mal findet ein Seminar von J.Henry Vostrel ein Seminar von Ihm in unseren Räumlichkeiten statt. Wir freuen uns schon, ihn bei uns persönlich begrüssen zu dürfen.

Begriffdeffinition von Wikipedia:

Achtsamkeit (engl. mindfulness) ist ein Zustand von Geistesgegenwart- in dem ein Mensch hellwach die gegenwärtige Verfasstheit seiner direkten Umwelt, seines Körpers und seines Gemüts erfährt, allerdings ohne von Gedankenströmen, Erinnerungen, Phantasien oder starken Emotionen abgelenkt zu sein, ohne darüber nachzudenken oder diese Wahrnehmungen zu bewerten.

Achtsamkeit kann demnach als Form der Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit einem besonderen Wahrnehmungs- und Bewusstseinszustand verstanden werden, als spezielle Persönlichkeitseigenschaft sowie als Methode zur Verminderung von Leiden (im weitesten Sinne).

Historisch betrachtet ist „Achtsamkeit“ vor allem in der buddhistischen Lehre und Meditationspraxis zu finden. Im westlichen Kulturkreis ist das Üben von „Achtsamkeit“ insbesondere durch den Einsatz im Rahmen verschiedener Psychotherapiemethoden bekannt geworden.

Der Begriff Achtsamkeit wird außerdem im Rahmen der Care-Ethik für eine Praxis der Zuwendung verwendet.

J.Henry Vostrel

ist Absolvent und Assistent an der Internationalen Shiatsu Schule in Graz/Linz, Absolvent VCSW® – Cranio – Sacral Ausbildung am Milne Institut bei Hugh Milne. Hier assistiert er seit 2016 und ist seit 2019 auch als Supervisor tätig.

Weiters absolvierte er zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Massage, Dorn-Breuss Therapie, la Stone Methode, Bioenergetische Massagen nach Piroche Methode etc.

Er ist staatlich geprüfter Rafting-Guide, MTB-Guide, Langlauf und Schneeschuhewander-Instructor. Somit sehr vielseitig einsetzbar 😉 und sportlich sehr aktiv.

Zuletzt arbeitete er im AMEOS Klinikum in Bad Aussee als Shiatsu Therapeut für die Privatpatienten und auch im VIVAMAYR in Altaussee bei Dr.Hannes Androsch unter Ärztlicher Leitung von Dr. Sepp Fegerl.
2015 hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Linz verlagert und arbeitet derzeit in seiner eigenen Praxis in Linz.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in einem individuellen Zugang zu jedem Klienten.

Seine Behandlungen sind aus einer großen Palette an Möglichkeiten für Sie ausgewählt und auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Wir wünschen Ihn uns allen Teilnehmern einige wunderschöne Stunden in unserem Raum Traunsteinblick und für alle, die interessiert, aber noch nicht angemeldet sind bitte gleich direkt mit Ihm in Verbindung setzten.

J.Henry Vostrel - Achtsamkeit
gleich anmelden